LUDWIG AUTOMOBILE GBR

Ludwig Automobile GbR stellt sich vor

Wir sind für Sie da !

Firmengründer Klaus Ludwig

Die Firma Ludwig Automobile wurde am 08.07.1990 von Klaus Ludwig in Rockendorf gegründet. Nach der Wende begann er im Vorgarten seines Einfamilienhauses mit PKW zu handeln. Im Laufe der Jahre wuchs die Firma stetig und die Zahl der Mitarbeiter stieg. Am 01.06.1993 verlegte Klaus Ludwig den Hauptsitz der Firma nach Pößneck, in die Schlettweiner Strasse 1. Eine weitere Filiale entstand in Oberwellenborn. Am 07.07.1995 wurde eine Niederlassung der Firma Ludwig Automobile in Ranis, an der Tauge 2a errichtet.
Seit Januar 1999 ist Tochter Sybille Ludwig selbständig mit im Unternehmen tätig. Neben dem Handel mit KFZ, wurde der Bedarf an Service- und Reparaturleistungen höher.
Aus diesem Grund wurde die Firma Ludwig Automobile im August 2001 um eine KFZ-Meisterwerkstatt erweitert.
So können neben einer breiten Palette von Kraftfahrzeugen – ca. 50 PKW und Kleintransporter stehen ständig bereit – alle Dienstleistungen im Werkstattbereich angeboten werden. Der Verkauf der Fahrzeuge erfolgt mit Gewährleistung und viele Käufer nutzen die eigene KFZ-Meisterwerkstatt mit umfangreichem Service.
Weiterhin vertreibt das Familienunternehmen seit 2006 die im Trend liegenden Quad und leistet gleichzeitig den dazugehörigen Spezialservice.
Aus familiären Gründen wurde geplant, die Firma Ludwig Automobile mit der Firma Uwe Hauns KFZ-Meisterbetrieb zusammenzulegen.
Im April 2008 kam Klaus Ludwig plötzlich und unerwartet bei einem tragischen Unfall ums Leben. Trotz des grossen menschlichen Verlustes für seine Familie und alle Mitarbeiter besteht die Firma weiter. Seine Tochter Sybille Ludwig führt den Familienbetrieb im Sinne ihres Vaters fort. Der gemeinsam mit dem Vater geplante Bau einer Halle, eines neuen Bürogebäudes am Standort in Pößneck, sowie der Einzug des KFZ-Meisterbetriebes Uwe Hauns wurden 2008 realisiert.
Uwe Hauns, KFZ-Meister, freut sich, ab 01.01.2009 seine bisherigen Kunden, sowie Neukunden am Standort in der Schlettweiner Strasse 1 begrüßen zu können.
Neben allen bisherigen Leistungen bietet die Firma Ludwig Automobile ab sofort eine schnellere Abwicklung von Unfallschäden durch neue Technik an. Der Kauf eines Fahrzeugdiagnosegerätes, sowie geschultes Fachpersonal ermöglichen einen schnellen und kostengünstigen Reparaturablauf. Für alle Reparaturen werden Reparaturfinanzierungen, sowie Werkstattersatzwagen angeboten.
Das Kerngeschäft der Firma Ludwig Automobile liegt weiterhin im Verkauf und Ankauf von neuen und gebrauchten PKW, Kleintransportern und Quad aller Typen.
Zusätzlich können Finanzierungen mit oder ohne Anzahlung für alle Fahrzeuge abgeschlossen werden. Bei Ankauf von privat können bestehende Finanzierungen unkompliziert abgelöst werden. Ergänzt wird der Service durch PKW-Aufbereitung, sowie Zulassungsdienst. Falls sich das vom Kunden gewünschte gebrauchte Fahrzeug nicht im Bestand der Firma befindet, wird es direkt auf Kundenwunsch hin geordert.